Zurück - Seite drucken - Startseite     

Aktuelles
Termine
Die Schule
Schwerpunkte
Begabtenförderung
Musik
Klassen
Projekte
Fotogalerie
Schulordnung
Beratung
Lernmaterial
Elternverein
Schülerhort
Datenschutz
Kontakt




 

Bläserklasse

20 Kinder der 3. und 4. Klasse lernen seit der vierten Schulwoche ein Blasinstrument. Einmal in der Woche (Dienstag, 6. Stunde) kommen Mag. Harald Haslinger, Mag. Manuela Steindl, Mag. Ewald Edtbrustner und Wolfgang Mang (Lehrer an der Musikschule Krems) in die Schule, um mit dem kleinen Orchester und Alexandra Sacher-Münzberg, die die Klasse auch in ME  unterrichtet, zu musizieren.

Bei uns gibt es eine Oboistin und einen Oboisten, vier Flötistinnen, vier Klarinettistinnen und zwei Klarinettisten, fünf Trompeter, zwei Tenoristen und zwei Posaunisten. Im Moment lernen wir gerade die wichtigsten Grundlagen auf unseren Instrumenten. In einigen Wochen werden wir das erste Mal gemeinsam im Bläserklassenorchester spielen! 

 

Chor

Der Schulchor ist ein wichtiger Bestandteil unserer Schulgemeinschaft. 20 Kinder proben mit ihrer Chorleiterin Alexandra Sacher-Münzberg seit Schulbeginn jeden Montag in der sechsten Stunde und sind mit Feuereifer dabei.
Obwohl das Singen bei den Chorproben zwar viel Freude macht, ist es aber ein noch viel größeres Vergnügen, vor Publikum zu singen. Auftritte in unseren Schulmessen, im Seniorenheim, bei Schulfeiern und -festen sind ein fixer Bestandteil unserer Arbeit.
Ab dem zweiten Schuljahr haben die Kinder unserer Schule die Möglichkeit, sich für die unverbindliche Übung "Chorgesang" anzumelden. Wer einmal "Chorluft" geschnuppert hat, bleibt gerne bis zum Ende der VS-Zeit dabei.

 

 

 Bläserklasse
Untitled Document

 Chor
Untitled Document

Untitled Document


 

COPYRIGHT © 2019 by VS Krems-Stein | ALL RIGHTS RESERVED.
Maria Grengggasse 2 | 3500 Krems-Stein | Austria
02732/801-363 | vs.krems-stein@noeschule.at
Powered by Kastner new media