Bläserklasse

20 Kinder der 3. und 4. Schulstufe lernen seit der dritten Schulwoche ein Blasinstrument. Einmal in der Woche (Dienstag, 6. Stunde) kommen Mag. Harald Haslinger, Mag. Manuela Steindl, Mag. Ewald Edtbrustner und Wolfgang Mang (Lehrer an der Musikschule Krems) in die Schule, um mit dem kleinen Orchester und einer Lehrerin, die die Klasse auch in ME  unterrichtet, zu musizieren.

Bei uns gibt es zwei Oboistinnen, fünf FlötistInnen, sieben Klarinettistinnen , drei TrompeterInnen, sowie zwei Tenoristinnen und zwei Posaunisten.

Zuerst lernten wir die wichtigsten Grundlagen auf unseren Instrumenten. Seit einigen Wochen spielen wir nun schon gemeinsam im Blasorchester.

Damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt, wie all diese Instrumente klingen und wie viel Freude unsere LehrerInnen am gemeinsamen Musizieren haben, haben sie extra für uns dieses Video aufgenommen.

 

https://youtu.be/gELgvU4YEVE

 

 

Chor

Der Schulchor ist ein wichtiger Bestandteil unserer Schulgemeinschaft. 35 Kinder proben mit ihrer Chorleiterin seit Schulbeginn jeden Montag in der sechsten Stunde und sind mit Feuereifer dabei.

In der letzten Zeit haben wir sogar zwei Aufführungen absolviert. Wir sind bei der Eröffnung des Kremser Adventzaubers und und beim Steiner Adventmarkt aufgetreten.

 

Ab dem zweiten Schuljahr haben die Kinder unserer Schule die Möglichkeit, sich für die unverbindliche Übung "Chorgesang" anzumelden. Wer einmal "Chorluft" geschnuppert hat, bleibt gerne bis zum Ende der VS-Zeit dabei.

 Steiner Advent
"Weihnachten kannst du riechen" Eröffnung am 15.12.2023
Untitled Document

 Kremser Adventzauber
Eröffnung am 23.11.2023
Untitled Document

 Bläserklasse
Untitled Document

 Chor
Untitled Document

Links

https://m.noen.at/erlauftal/scheibbs-cd-praesentation-weisst-du-wie-viele-sternlein-stehen-scheibbs-cd-praesentation-dagmar-ploderer-print-302281264
 
Eröffnung des Kremser Adventzaubers
  Chorauftritt 24.11.2022
 
Jugendsingen Mai 2023
 

Änderungen vorbehalten - © 2024 - VS Krems Stein